● Luxuspflege vom toten Meer ●

Breadcrumb Navigation

box11

„Deadsea Water Mineral Hand Cream“/AHAVA
Handcreme 100ml/14,-(parfumdreams.de)

“AHAVA”, deutsches Unternehmen für exklusive, anspruchsvolle Gesichts- und Körperpflegeprodukte aus natürlichen Pflanzen, Mineralien und dem Wasser aus dem Raum rund ums Tote Meer, erfreut sich bei anspruchsvollen Kunden immer größerer Beliebtheit.
Meine 40ml Luxusprobe ist Bestandteil der Januarausgabe der „Sei-gut-zu-dir“ Box von parfumdreams.de:
box03

Verpackung:
Ganz zart Pistaziengrün gefärbte Kopfstandtube, die sehr schlicht, puristisch und „teuer“ aussieht.
ahava02

Herstelleraussage:
*Mit dieser leichten Handcreme gönnen Sie Ihren Händen eine Extraportion Geschmeidigkeit. Sie ist reich an pflegenden Mineralien aus dem Toten Meer, die Ihrer Haut Feuchtigkeit spenden, sie geschmeidig erhält und sie effektiv vor Umwelteinflüssen schützt.
• Hamamelis- (Zaubernuss) Extrakt glättet die Haut und verleiht einen erfrischenden, revitalisierenden Effekt.
• Allantoin beruhigt und regeneriert rissige und fleckige Haut.
Empfohlen für empfindliche Haut • Allergiegetestet • Parabenfrei*(ahava.de)

Inhaltsstoffe:
Aqua (Mineral Spring Water), Ethylhexyl Palmitate, Ceteareth-30 & Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Glycerin, Sodium Cetearyl Sulfate, Hamamelis Virginiana (Witch Hazel) Flower Water, Propanediol (Corn derived Glycol), Phenoxyethanol & Ethylexylglycerin, Maris Sal (Dead Sea Water), Dimethicone, Parfum (Fragrance), Allantoin, Linalool, Hexyl Cinnamal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Butylphenyl Methylpropional, Coumarin, Alpha Isomethyl Ionone, Citronellol, Geraniol, Isoeugenol, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate.
ahava03

Konsistenz/Aussehen/Geruch:
„Deadsea Water Mineral Hand Cream“/AHAVA ist eine schneeweiße, feste und dabei von der Konsistenz eher leichte, nicht fettende Creme mit einem unbeschreiblich angenehmen, sommerlich-cremigen, warmen, sonnigen Duft, der zart und doch gut wahrnehmbar über meiner Haut zu schweben scheint, ohne dabei penetrant oder störend im Vordergrund zu stehen.

Anwendung/Pflege/Hautgefühl/Verträglichkeit:
„Deadsea Water Mineral Hand Cream“/AHAVA ist eine erstaunlich leicht und nicht-fettend wirkende Creme, die trotzdem fest und üppig wirkt und die ich im ganz normalen Alltagsgebrauch und/oder nach dem Händewaschen anwende:
Bei meinen meist rauen, trockenen Händen benötige ich eigentlich ständig eine Creme in Griffweite, so dass ich überall griffbereit Tuben, Tübchen, Flakons stehen und liegen habe:
Neben dem Bett, in allen Handtaschen und auch- griffbereit- am PC, da ich hier am meisten arbeite und gerne schnell eine Creme zur Hand haben möchte.
Daher kann ich diese Creme in allerlei herkömmlichen Alltagssituationen testen:
Beim Eincremen fällt auf, dass auch diese Sorte eher sparsam zu verwenden ist, da schon ein kleiner Klecks ausreicht, um beide Hände ausgiebig zu pflegen.
Die Creme zieht sehr schnell ein und hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl ohne störenden Fettfilm, pflegt selbst sehr trockene und/oder raue Stellen sagenhaft weich und wirkt noch nach einigen Stunden nach:
Ich habe bis zum nächsten Händewaschen absolut samtweiche, zarte Hände, die sich himmlisch seidig und zart anfühlen.
Unverträglichkeiten traten nicht auf.
Besonders erwähnenswert ist hierbei jedoch der ungewöhnlich warme, sonnige Sommerduft, der dabei aber nicht ZU dominant ist, dass es an den Händen stört- einfach nur richtig toll.
ahava04

Fazit:
Auch wenn vom Duft her „Deadsea Water Mineral Hand Cream“/AHAVA meine derzeitige Lieblingscreme ist UND sowohl Pflege als auch Verträglichkeit absolut vollkommen sind, würde ich sie mir nicht nachkaufen- der extrem hohe Preis schreckt mich dabei zu sehr ab:
Es gibt sehr gute, angenehm Duftende Cremes für weniger als 1/3 des sehr hohen Preises, so dass ich hierfür auch ein Sternchen abziehen muss.
Für die Creme selbst allerdings vergebe ich Höchstnoten und bin so überzeugt, dass ich vor habe, weitere Produkte von „AHAVA“ zu testen- Top!
ahava01