● Hippiefeeling für die Nase ●

Breadcrumb Navigation

box05

„Glam Star“/Custo Barcelona
EdT 30ml/19,- (parfumdreams.de)

„Custo Barcelona“, in den frühen `80er Jahren von den Brüdern Custo and David Dalmau in Spanien gegründet, avancierte schnell zum Kultlabel für Mode, Accessoires und Düfte.
Mein „Glam Star“/Custo Barcelona EdT war Bestandteil der wundervollen “Sei gut zu dir”-Box, Januar 2016 von parfumdreams.de
box03

Werbeaussage:
*Das Eau de Toilette Spray Glam Star von Custo Barcelona ist in die Kategorie der fruchtigen Chypredüfte einzuordnen. Sanft, frisch und verführerisch vereinen sich Birne, Bergamotte, Tangerine , Jasmin, Moschus, Erdbeere, Himbeer- und Johannisbeernoten sowie holzige Akkorde, Zeder, Sandelholz und Vanille. Ein Duft voller Versprechen und Zärtlichkeit.*(parfumdreams.de)
box07

Flakon:
Der ovale, geriffelte Glasflakon ist mit gold- und türkisfarbenen Motiven im Hippielook verziert und wird von einem interessant gestalteten, goldfarbene Verschluss gekrönt- witzig, frech und sehr jung.
box04

Duft:
Da ich bislang noch keine Düfte von Custo Barcelona kannte, dosierte ich wieder einmal sparsam, stellte aber fast sofort fest, dass dieser Duft sehr schwach und leider nicht sehr haltbar ist und daher stärker dosiert werden muss!
Die frische, sehr fruchtig und frech wirkende Kopfnote aus Bergamotte, Birnenschnaps und Tangerine lässt die einzelnen Bestandteile nicht sehr klar hervortreten, sondern vereint sich zu einem süßen, aber nicht ZU süßen, frischen und saftig-fruchtigen Cocktail, der sehr jung und interessant wirkt.
Die Herznote fügt sich mit Erdbeersorbet, Himbeer-Sorbet, Jasmin, Moschus und schwarzer Johannisbeere nahtlos in das fruchtige, freche, junge Duftschema, lässt aber glücklicherweise die Beerennoten sehr dezent im Hintergrund, so dass der (von mir gefürchtete) „Rote-Grütze-Effekt“ hier ausbleibt.
Der Duft ist leicht, sommerlich, witzig und sehr jung, was die Mischung unterschiedlichster Fruchtakkorde hier jedoch fabelhaft meistert.
Auch die Basisnote mit Patchouli, Sandelholz, Vanille und Zeder passt perfekt und harmonisch in die witzige Mischung und umrahmt den fruchtigen Duft weich, sanft und ganz dezent sinnlich.
box06

Fazit:
Obwohl ich bei sehr jungen, fruchtigen Beerendüften immer sehr skeptisch bin, gefällt mir „Glam Star“/Custo Barcelona EdT wirklich gut:
Die beerigen Noten halten sich dezent im Hintergrund und lassen lediglich ein wenig Erd- und Himbeere aufblitzen, was sehr fruchtig, jung und sommerlich wirkt, ohne den Duft in die übliche „Dessert“-Schublade abgleiten zu lassen.
Für junge und sehr junge Damen auf jeden Fall geeignet, für Damen jenseits der 35 ein Duft, der absolut Geschmackssache ist.
Durch die dezente, leichte Fruchtigkeit nicht penetrant oder aufdringlich, ist es ein perfekter, sommerlicher Alltagsduft, der auch auf Grund des Preises sicherlich viele Fans finden wird.