● Vanille-Schnute ●

Breadcrumb Navigation

glossy18

„Coco Nilla Lip Balm“/BEE NATURAL
Lippenpflegestift 4,2g/ 2,39 (douglas.de)

Bee Natural, amerikanischer Hersteller natürlicher Lippenpflege mit naturreinem Bienenwachs und natürlichen Aromen erfreut sich auch auf dem deutschen Markt zunehmend wachsender Beliebtheit.

Ich kannte die Marke bereits, da ich auch schon die Sorten „Pomegranate“ und „Mango“ in diversen Boxen hatte, da ich aber immer einen Pflegestift trage ich immer welche bei mir, so dass ich erfreut war, in der „Glossybox Young“, die im Februar unter dem Motto „Fruitilicious!“ steht, erneut einen Stift, in der mir bislang unbekannten Geschmacksrichtung „Kokos-Vanille“ vorzufinden:
glossy02

Werbeaussage:
*Bee Natural pflegt die Lippen mit dem Lippenbalsam Coco Nilla und dem fruchtigen Kokos-Vanille-Aroma weich und zart. Die Formel enthält ausgewählte Wirkstoffe und Bienenwachs, das bekannt ist für sein natürliches Talent, trockenen und spröden Lippen vorzubeugen, sie zu schützen und zu pflegen.*(douglas.de)

Verpackung:
An sich ein herkömmlicher Lippenpflegestift, jedoch durch die gesamte farbliche Gestaltung schon ein wenig „Bio“ –mäßig:

Schlichtes Kunststoffröhrchen mit ungebleichter Papierbanderole, welche in Naturtönen gehalten ist und mit Wabe und Bienchen bedruckt wurde.
Wirkt insgesamt sehr natürlich, viel weniger bunt, als herkömmliche Stifte.

Inhaltsstoffe:
Cera Alba, Cocos Nucifera Oil, Ricinus Communis Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Aroma, Lanolin, Tocopherol, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil.
glossy19

Herstelleraussage:
*Bienenwachs ist ein 100% natürlicher, hautfreundlicher Weichmacher, der eine natürliche Barriere zwischen Luft und Lippen herstellt aber die Haut trotzdem atmen lässt. Bienenwachs bietet feuchtigkeitsspendenden Schutz vor Wind und Wetter, enthält antibakterielle Eigenschaften und bietet UV Schutz vor schädlichen Sonnenstrahlen. Bienenwachs ist der natürliche Weg trockenen und spröden Lippen vorzubeugen und sie zu schützen und zu pflegen.*

Aussehen/Geruch/Konsistenz:
Die Pflegemasse des „Coco Nilla Lip Balm“/BEE NATURAL ist Wachsweiß, sehr geschmeidig und duftet süß und zart nach Vanille mit einem klitzekleinenj Hauch Kokos.

Anwendung/Hautgefühl/Pflege/Verträglichkeit:
Wie jede Lippenpflege wird auch „Coco Nilla Lip Balm“/BEE NATURAL ganz nach Bedarf und persönlicher Vorliebe benutzt:

Da ich zu spröden Lippen neige, creme ich diese tagsüber häufiger mit einer Lippenpflege ein, welche im Allgemeinen eher temporär wirkt und meine Haut nur kurzfristig geschmeidiger macht ohne wirklich nachhaltig zu pflegen.
Da Lippen über keine Talgdrüsen verfügen und sich somit nicht selbst schützen können, kann hier herkömmliche Pflege auch nur oberflächlich wirken.
Da diese Pflege sich dann auch noch schnell abnutzt (durch essen, trinken, etc.), hält die Wirkung nicht sehr lange an.
Da ich jedoch die sehr gute Pflege und Haltbarkeit der „Bee natural“-Lip Balme kenne, erwartete ich diesbezüglich bei „Coco Nilla Lip Balm“/BEE NATURAL keine unangenehme Überraschung:
Bereits beim Auftragen spürte ich auch hier wieder, die mir gut bekannte extreme Geschmeidigkeit der Pflegemasse, die sich wie ein ganz hauchzarter, dünner Schutzfilm auf meine Lippenhaut legte ohne dabei störend, klebrig oder massiv zu wirken:
So wie z.B. Supermarktäpfel manchmal mit einer ultradünnen Wachsschicht überzogen werden, die kaum zu spüren ist, scheinen auch meine Lippen einer derartigen Schutzschicht unterworfen worden zu sein- fast wie die Wachspolitur nach dem Autowaschen 😉

Nun, diese Schicht fühlt sich extrem gut an: Kein bisschen störend, sondern weich, zart, samtig und tatsächlich auch von deutlich höherer Haltbarkeit!
Dieses Haut-und Pflegegefühl ist deutlich nachhaltiger, als ich es von herkömmlicher Pflege kenne.

Auch kann ich keinerlei Unverträglichkeiten feststellen.
Der Duft und Geschmack dieses Balms sind allerdings deutlich dezenter, als es bei den – recht intensiven- Fruchtvarianten der Fall ist:
Lediglich ein sehr dezenter, nicht störender, zarter Vanillehauch mit einer Spur Kokos ist mehr zu erahnen als zu schmecken oder zu riechen.
glossy17

Fazit:
„Coco Nilla Lip Balm“/BEE NATURAL hat meine Erwartungen wieder vollkommen erfüllt, ist zudem auch meine bevorzugte Sorte:
Nicht teurer als herkömmliche Lippenpflege, dabei mit hochwertigen, natürlichen Inhaltsstoffen ausgestattet, hervorragende Pflege, angenehmer Geruch- absolut volle Empfehlung!



Douglas : promo2 120x600