● Kirschlolli für meine Haut ●

Breadcrumb Navigation

glossy06

„My red carpet is cherry“/Fruttini
Body Scrub 200ml/4,- (haut-pflege-kosmetik.de)

“Fruttini”, 1994 gegründete Marke de s Unternehmens “Aldo Vandini” steht für junge, frische Körperpflege mit witzigen Flakons und frevhen Duftrichtungen.
Mein „My red carpet is cherry“/Fruttini Body Scrub ist Bestandteil der aktuellen “Glossy Box Young”, die unter dem passenden Motto „Fruitilicious!“ steht:

glossy01

Verpackung:
Ganz im typisch-bunten, quietschig-fröhlichen, frechen „Fruttinistyle“ präsentiert sich auch dieses Früchtchen:
Eine kirschrote Kopfstandtube, verziert mit reliefartigem Oberteil in Glitzergold und witzigem Kirschdruck.

Herstelleraussage:
*Heute zieh ich alle Blicke auf mich. Ich bin der Star unter den Sternchen. Darf ich mal vorbei – ich steh auf der Gästeliste.
My red carpet is cherry – duftendes Body Peeling für ein einzigartiges Hautgefühl mit elegantem Kirsch-Duft.
Sanft peelend. Vegan. Dermatologisch getestet.*(fruttini.de)
glossy04

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine, Perlite, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Lecithin, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Coumarin, CI 16185, Citric Acid, Sodium Hydroxide, Sodium Sulfate
glossy07

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„My red carpet is cherry“/Fruttini Body Scrub ist ein transparent-rotes Gel mit gut erkennbaren, weißen, relativ groben Peelingkörnchen und einem unwiderstehlichen Kirschenaroma.

Anwendung/Hautgefühl:
Wie nahezu jedes Body Scrub, gebe ich auch dieses in der Dusche auf die feuchte Haut und benötige dafür nicht viel:
Eine etwa Walnuss große Menge reicht vollkommen.
Ich massiere das Scrubgel vorsichtig auf den angefeuchteten Hautpartien und brause danach gründlich nach.
Das Hautgefühl ist samtig-weich, auch kleiner Unreinheiten werden relativ gründlich entfernt oder geglättet, allerding trocknet das Body Scrub (wie alle derartigen Produkte) trockene und/oder empfindliche Haut ein wenig aus, so dass anschließend Feuchtigkeitspfleg in Form von Öl, Lotion, etc. notwendig ist.
Bemerkenswert ist der faszinierende Kirschduft, der auch nach dem Abspülen dezent und unaufdringlich, aber wahrnehmbar auf der Haut haftet:
Dieser löst Kindheitserinnerungen an Sommerferien im Schwimmbad mit Kirschlutscher, Kirscheis und tonnenweise frischen Kirschen aus- herrlich und nicht unangenehm künstlich, sondern richtig lecker und mit absoluter „Gute-Laune“-Wirkung, TOP!
glossy05

Fazit:
Wer Body Scrubs generell mag und frische, freche Düfte liebt, kann mit „My red carpet is cherry“/Fruttini Body Scrub ein richtig tolles, gründlich peelendes Produkt zu sehr günstigem Preis erwerben. 🙂



GLOSSYBOX