● Magnolienschaum ●

Breadcrumb Navigation

miroschaum03

„Body & Soul belebender Duschschaum“/Miro
Duschschaum 200ml/5,- (parfumdreams.de)
Seit über zehn Jahren steht die Firma „Miro Cosmetics“ für frisch-freche, junge Düfte in aufregend experimentellen Flakons, die von den Kunstwerken Joan Miros inspiriert, immer ein witzig-frecher, bunter, lebendiger Hingucker sind.
Inzwischen erfreuen sich aber auch die Körperpflegeprodukte, die zu keiner Duftlinie gehören, immer größerer Beliebtheit- so auch die preiswerten, duftenden Duschschäume der „Body & Soul“-Range:

Werbeaussage:
*Der Wellness-Body-Soul Duschschaum von Miro belebt die Haut und die Sinne durch Guarana. Der weiche und cremige Schaum pflegt die Haut schon beim Duschen wunderbar weich und geschmeidig. Ein leichter und dezenter Duft nach Magnolie hinterlässt den Schaum auf der Haut.*(parfumdreams.de)

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Propane, Butane, Coco-Glucoside, Parfum, Cocamidopropyl Betaine, Glyceryl Oleate, Hydroxypropylguar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Phenoxyethanol,Caprylyl Glycol, Magnolia Grandiflora Flower Extract, Propylene Glycol, Paullinia Cupana Seed Extract, Alcohol, Citric Acid, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, CI 16255, CI 45100
miroschaum02

Aussehen/Konsistenz/Duft:

„Body & Soul belebender Duschschaum“/Miro ist ein extrem feinporiger, sehr cremiger, softer, zart rosafarbener Schaum mit dezentem, leicht fruchtigem Blütenduft.

Anwendung/Reinigung/Hautgefühl/Duftentwicklung:
Zum Duschen benutze ich immer einen feinmaschigen Duschschaum, so dass ich hier sehr sparsam dosieren kann und eine winzige Menge (ca. Größe einer Walnuss) vollkommen ausreicht.
Der Duschschaum hat eine sehr gute Schaumentwicklung, so dass sich sowohl ein gutes Reinigungs- und Erfrischungsgefühl einstellt, als auch eine himmlisch sanfte Cremigkeit, die sich anfühlt, als würde ich in reiner Watte duschen 🙂
Auch nach dem Abspülen bleibt ein gutes Hautgefühl zurück, meine Haut fühlt sich nicht trocken oder strapaziert an, sondern frisch und gepflegt.
Einziger kleiner Makel:
Der sehr dezente, frisch-fruchtige Blütenduft hält sich kaum auf der Haut und ist nach dem Abspülen fast vollständig verschwunden.
miroschaum01

Fazit:
Sowohl von der sanften Pflege als auch der erfrischenden Reinigung ist dieser Schaum (auch für zartere Haut) sehr empfehlenswert- wer sich aber ein Dufterlebnis im klassischen „Miro-Style“ erhofft, wird enttäuscht:
Hier steht eindeutig der Pflegeaspekt im Vordergrund und NICHT der Duft, der leider ein wenig zu kurz kommt und nicht sehr lange anhält.