● So duften holländische Parks im Frühling ●

Breadcrumb Navigation

glossy07++

„Holland Park Cream Creme“/Royal Apothic
35ml/ca. 4,- (royalapotic.com)

Durch die Entdeckung eines alten Apothekerhandbuches in einem Antiquariat kam Sean O`Mara auf die Idee, auf den Grundlagen dieses Buches Körperpflege zu kreieren.
Dank der wundervollen Formulierungen und den märchenhaften Düften, sowie den traumhaft schönen Verpackungen, entwickelte sich „Royal Apothic“ schnell zur „It“-Marke der Promis:
Durch Victoria Beckham, die ein bekanntermaßen großer Fan der Handcremes ist, wurde diese Marke auch in Bloggerkreisen schnell zu einem begehrten „Must-have“.
Meine 35ml Sondergröße „Holland Park Cream Creme“/Royal Apothic ist Bestandteil der Valentinstagsbox von GlossyBox, die unter dem Motto „Love is in the air“ steht:

glossy03

Werbeaussage:
*Wenn ein royaler Name auf hochwertige Körperpflege trifft, auf die wohl sogar Kleopatra neidisch gewesen wäre, dann kann nur die Cream Crème von Royal Apothic gemeint sein. Ihre Formel mit Milchsäure aus Milchproteinen macht die Bodylotion zu einem reichhaltigen Feuchtigkeitsspender, der die Haut nach dem Eincremen soft und geschmeidig pflegt. Ihr erfrischender Duft belebt die Sinne. *(glossybox.de)
glossy10

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Carthamus Tinctorius (Safflower) Seed Oil, Stearic Acid, Glycerin, Cetyl Alcohol, Dimethicone, Carthamus Tinctorius
(Safflower) Oleosomes, Propylheptyl Caprylate, Fragrance (Parfum), Hydrolyzed Milk Protein, Sodium Lactate, Sodium PCA, Glycine, Fructose, Urea, Niacinamide, Inositol, Sodium Benzoate, Lactic Acid, Glyceryl Stearate, Peg-100 Stearate, Butylene Glycol, Phenoxyethanol,
Disodium Edta, Triethanolamine, Citronellol, D-Limonene, Geraniol, Linaloolone (Methyl ionone gama).
glossy09

Verpackung:
Meine kleine, mintfarben gemusterte Tube steckt in einer zauberhaft gestalteten Pappschachtel die, auf mintfarbenem Grund mit nostalgischen Blümchen verziert, ein absoluter Hingucker ist.

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„Holland Park Cream Creme“/Royal Apothic ist eine schneeweiße, nicht fettige, eher etwas leichtere Lotion, die nicht zu fest, aber auch nicht flüssig ist.
Der Duft ist himmlisch:
Ein frühlingshafter, berauschender Blütenmix aus Magnolien und Jasmin, abgerundet mit einem winzigen Akzent von weichem, cremigen Moschus- traumhaft!

Anwendung/Hautgefühl/Verträglichkeit:
da mir diese kleine Menge zu schade ist, um als Bodylotion schnell verbraucht zu werden, benutze ich diese Creme als leichte Handcreme für zwischendurch:

Die sehr zarte, leichte Konsistenz der Creme, die sich meiner Meinung nach, auch eher als leichte Handcreme eignet statt als Bodylotion, zieht sofort und ohne nachfetten ein.
Meine Hände fühlen sich sofort samtig, zart und weich an und dieser Zustand hält tatsächlich bis zum nächsten Händewaschen an.
Dank der zarten Konsistenz kann ich mir diese Creme auch durchaus als Bodylotion für den Sommer vorstellen, da ich in der kühleren Jahreszeit etwas reichhaltigere Pflege benötige.
Unverträglichkeiten traten nicht auf.
glossy08

Fazit:
Da mich der zauberhafte Duft sofort in seinen Bann geschlagen hat und ich das wunderschöne Design zum Anbeten finde, würde ich diese Creme jederzeit als Handcreme nachkaufen- Auch als ausgefallenes Geschenk ein Highlight und darum TOP und volle Empfehlung.



GLOSSYBOX