● Rote Leidenschaft ●

Breadcrumb Navigation

winterbag36

„401 Red Passion“/PUPA Volume Lipstick
3,5ml/20,- (parfuemerie.de)

Pupa, Kosename der kleinen Tochter von A. Gatti wurde 1976 zur Namensgeberin der neuen italienischen Marke „PUPA“- zunächst entwickelt als Unternehmen für kleine, feine Schönheits-Kits, kamen immer mehr hochwertige, junge, freche Produkte hinzu, die 1997 sogar mit einem „Oscar“ gekrönt wurden.
Meine 1g Sondergröße ist Bestandteil der unglaublichen „Beauty-Bag „Winter-Bag“/parfuemerie.de
winterbag05-

Verpackung:
Meine zauberhafte Miniatur, die der Originalhülse identisch nachempfunden wurde, ist leicht bauchig und in einem satten, schimmernden Rotton gehalten.
Ähnlich wie eine hochwertige Parfümprobe, steckt der Minilippenstift in einm Pappkärtchen.
winterbag38
Inhaltsstoffe:
Pentaerythrityl Tetraisostearate, Octyldodecanol, Polyglyceryl-3 Diisostearate, Polyethylene, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Octyldodecyl Stearoyl Stearate, Diisostearyl Malate, Polybutene, Phospholipids, Synthetic Beeswax, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax, Sodium Hyaluronate, Hyaluronic Acid, Saccharomyces Cerevisiae Extract, Sodium Chondroitin Sulfate, Tocopherol, Tripeptide-29, Portulaca Pilosa Extract, Palmitoyl Tripeptide-38, Anemarrhena Asphodeloides Root Extract, Cetearyl Ethylhexanoate, Hydrogenated Polyisobutene, Diethylhexyl Syringylidenemalonate, Hdi/Trimethylol Hexyllactone Crosspolymer, Sorbitan Isostearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Silica, Sucrose Cocoate, Parfum (Fragrance), Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Limonene [+/- (May Contain): CI 77019 Mica, CI 77891 (Titanium Dioxide), CI 77491, 77492, 77499 (Iron Oxides), CI 15850 (Red 7 Lake), CI 45410 (Red 27 Lake), CI 19140 (Yellow 5 Lake), CI 42090 (Blue 1 Lake)]

Herstelleraussage:
*Auffüllender Lippenstift für mehr Volumen: · Satte Farbe und volle Lippen, · Der exklusive Wirkstoff Volufiline steigert das Lippenvolumen, · Hyaluronat verbessert den Feuchtigkeitsgehalt, · Geschmeidige und volle Lippen.*(parfuemerie.de)
winterbag37

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„401 Red Passion“/PUPA Volume Lipstick unterscheidet sich nicht von anderen, normalen Lippenstiften:
Die Farbe ist ein typisches, intensives, klares Rot- eben ein „klassisches Rot“, das ein wenig an Kirschen erinnert.
Die Konsistenz der Stiftmasse ist cremig aber stabil, wirkt gut durchgefärbt und hat einen sehr dezenten, kaum wahrnehmbaren Eigengeruch, der nicht unangenehm ist.


Auftrag/Aussehen/Deckkraft/Haltbarkeit/Entfernen:

Auch hier benutze ich vor dem Auftrag gerne einen Lip Primer, um den Farbauftrag länger haltbar zu machen und umrande die Konturen mit einem farblich passenden Lipliner, da dadurch ein Verlaufen der Konturen verhindert werden sollte.
Da es sich hierbei um eine sehr intensive Farbe handelt, die möglichst korrekt aufgetragen werden sollte, benutze ich hierfür einen Lippenpinsel und fülle die vorgezeichneten Konturen sorgfältig aus.
Die Farbe deckt sehr gut und fühlt sich trotz der kompakten Textur durchaus sanft und cremig auf den Lippen an.
Die Farbe hat eine sehr gute, cremige Deckkraft und büßt auch nach einigen Stunden kaum etwas von ihrer Haltbarkeit ein:
An Gläsern, etc. sind nur kaum erkennbare, dezente Minimalspuren erkennbar, auch ist der Lippenstift einigermaßen „Küsschen“- fest, größere Küssereien übersteht aber auch dieser Lipstick nicht unbeschadet 😉
Trotz der sehr intensiven Farbe lässt sich der Lippenstift sauber und rückstandsfrei mit herkömmlichen Reinigungsprodukten entfernen und färbt nicht nach.
Unverträglichkeiten traten nicht auf.
winterbag39

Fazit:
Eine absolute „Hingucker-Farbe“, gute Deckkraft, gute Haltbarkeit und der gewisse Hauch „Luxus“ und „Glamour“, der hochpreisigen „Highend-Produkten“ anhaftet zeichnet auch „401 Red Passion“/PUPA Volume Lipstick aus.
Da ich aber durchaus hochwertige, gute Produkte zu weitaus günstigeren Preisen erwerben kann, gilt für dieses Produkt eher eine eingeschränkte Empfehlung für echte Beautyvictims, „Pupa-Fans“, Sammlerinnen edler „Highend-Pieces“ und Bloggerinnen.
Wem der luxuriöse Spaß hingegen 20,- wert ist, der kann hiermit ein wirklich gutes, hochwertiges Produkt sein eigen nennen.

WINTER-BAG
Überraschungstüte