● Lilien für die Nacht ●

Breadcrumb Navigation

glossy16

„Regeneration Nachtcreme“/KNEIPP
30ml/11,- (Drogeriemärkte, etc.)

Bereits 1891 legte Sebastian Kneipp den Grundstein für das Unternehmen „Kneipp-Werke“:
Gemeinsam mit dem Apotheker Leonhard Oberhäußer stellte der Pfarrer Naturkosmetik und Naturpflegeprodukte her, welche von nun an in der Apotheke Oberhäußers vertrieben wurde und schnell reißenden Absatz fanden:
Günstig, wirksam und rein natürlich wurden diese Produkte zu einem Renner und sind bis heute im Bereich der Naturheilprodukte-und Pflege eine feste Größe.
Mein Originalprodukt „Regeneration Nachtcreme“/KNEIPP ist Bestandteil der „Glossy Box Dezember 2015“, die unter dem Motto „Winter Wonders“ stand.
glossy04

Verpackung:
Passend zu Maske, Tagescreme und Reinigungsmilch wurde auch hier wieder ein weißer Untergrund mit Lilienblüte gewählt.
Besonders toll finde ich, dass die auf den ersten Blick „herkömmliche“ Kopfstandtube unter der Verschlusskappe einen Spender verbirgt- so kann die Creme sauber, hygienisch und sparsam entnommen werden.
glossy17

Herstelleraussage:
*Schenke deinem Gesicht besonders in der kalten Jahreszeit genau die Wirkstoffe, die es intensiv pflegen. Und zwar dann, wenn sich deine Haut regeneriert: über Nacht. Die zertifizierte, dermatologisch getestete Naturkosmetik-Nachtcreme hält dafür eine natürliche Wirkstoffkombi mit Taublattextrakt und ätherischen Ölen bereit, die den Regenerationsprozess deiner Haut gezielt anregt, sie intensiv pflegt, festigt, strafft und vor lichtbedingter Hautalterung schützt. Der Winter kann kommen.*(glossybox.de)
glossy19
Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea)Butter, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Glycerin, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Cetearyl Olivate, Alcohol, Dextrin, Tocopheryl Acetate, Sorbitan Olivate, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Olus (Vegetable) Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera (Wax), Brassica Campestris (Rapeseed) Sterols, Alchemilla Vulgaris Extract, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Mentha Viridis (Spearmint) Leaf Oil, Juniperus Virginiana Oil, Citrus Limon Peel Oil, Pogostemon Cablin Oil, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Limonene*, Linalool*, Benzyl Salicylate*, Citral*, Citronellol*, Levulinic Acid, p-Anisic-Acid, Sodium Levulinate, Parfum (Fragrance), Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Microcrystalline Cellulose, Xanthan Gum, Maltodextrin, Calcium Alginate, Tocopherol.
glossy18

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„Regeneration Nachtcreme“/KNEIPP ist eine sahnig-weiße, eher leichte, nicht fettige Creme mit intensivem, angenehmem Blütenduft.

Anwendung/Wirkung/Hautgefühl/Verträglichkeit:

Gemäß den Angaben verwende ich eine knapp haselnussgroße Menge, die ich auf dem gereinigten Gesicht bis hinunter zum Dekollete einmassiere.
Da es sich bei „Regeneration Nachtcreme“/KNEIPP um eine eher leichte, nicht extrem reichhaltige Nachtpflege handelt, sollte NACH der Reinigung und VOR dem Auftrag der Creme eventuell zusätzlich noch ein leichtes Serum, Fluid, o.ä. aufgetragen werden- ich bevorzuge hierfür ein nichtfettendes Gesichtsöl!

Nun kann ich die spezifischen Eigenschaften der „Regeneration Nachtcreme“/KNEIPP sofort kennen lernen:
Die Creme, die sich nicht fettig oder schwer anfühlt, verschmilzt zart und leicht mit meiner Haut und zieht sofort ein- keinerlei fettige Rückstände bleiben störend zurück und meine Haut fühlt sich sofort wohl.
Da der eigentliche Wirkeffekt erst in den nächsten Tagen( nach ca. 5 Tagen, bzw. Nächten) sichtbar werden wird, kann ich mich nun zur Ruhe begeben und abwarten:
Am nächsten Morgen kontrolliere ich sofort neugierig mein „Schlafgesicht“ und bin nicht wirklich erstaunt, KEINE großartige Veränderung zu erblicken:

Vielleicht ein Hauch dezenterer Anzeichen von Müdigkeit, mein Teint wirkt rosig, sehr frisch, was aber bei nahezu allen guten Nachtpflege-Präparaten der Fall ist und eben auch Sinn der Sache!
Insgesamt bemerke ich auch nach 1 monatiger Anwendung keine wirklich sichtbare Veränderung- meine Haut wird gut mit Feuchtigkeit versorgt und wirkt daher frisch, gepflegt und samtig- spektakuläre Resultate jedoch erwartet man hier vergebens!

Unverträglichkeiten traten bislang nicht auf.

Fazit:
Auch wenn „Regeneration Nachtcreme“/KNEIPP mit knapp 13,- sicherlich noch im unteren Mittelmaß liegt, ist eine Anschaffung in dieser Preisklasse etwas, was überlegt werden will:
Da ich erfahrungsgemäß etwa drei Monate mit der Tube auskomme, relativiert sich der Preis und wirkt nun nicht mehr ganz so üppig.
Leider bin ich mit den Ergebnissen nicht so zufrieden, dass ich die Anschaffung unbedingt empfehlen würde- es gibt gleichwertige Cremes für weniger als 5,- aber auch DEUTLICH effektiver Präparate, die dann entsprechend teurer sind- für ein „mittelmäßiges“ Produkt wie dieses bin ich jedoch nicht bereit, diesen, nicht gerade geringen, Preis zu zahlen!
glossy15

Regeneration Nacht
KNEIPP