● Rollert Fältchen einfach glatt ●

Breadcrumb Navigation

glossy25

„Anti-Aging Augen Roll-On”/Dermasel
Roller 15ml/9,- (dermasel.de)

“Dermasel”, deutsches Unternehmen der “Fette Pharma AG” für Wellness- und Naturkosmetik aus der Apotheke, ist seit über 40 Jahren aktiv auf dem Markt angesiedelt.
Mein „Anti-Aging Augen Roll-On”/Dermasel ist Bestandteil der “Glossy Box Januar 2016”, die unter dem Motto “New Year, new you“ steht:
glossy06

Verpackung:
Der schlichte Roller steckt in einer weißen Kunststoffkartusche mit Metallkugel als Applikator. Der gesamte Roller ist in einer weißen Pappschachtel verpackt.
glossy26

Herstelleraussage:
*Gönne dir diese Pflege für den ganz speziellen AUGEN-Blick. Ihre neue Formel mildert erste Linien um die empfindliche Augenpartie herum und unterstützt die Zellregeneration. Eine regelmäßige Anwendung sorgt für intensive Feuchtigkeit mit spürbarem Glätte-Effekt.*(glossybox.de)
glossy28

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Glycerin, Acrylates Copolymer, Arginine, Coffea Arabica (Coffee) Seed Oil, Palmitoyl Oligopeptide, Palmitoyl Tetrapeptide-7, Dipeptide Diaminobutyroyl Benzylamide Diacetate, Carbomer, Maris Sal (Dead Sea Salts), Tocopherol, Coco-Glucoside, Phenoxyethanol, Butylene Glycol, Citric Acid, Ethylhexylglycerin.
glossy27

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Der „Anti-Aging Augen Roll-On”/Dermasel enthält eine nahezu geruchlose (dezent cremig duftende), farblose, leicht gelartige Substanz, die nicht klebrig oder fettig ist, dabei aber auch nicht ZU wässrig wirkt.
glossy30
Anwendung/Wirkung/Pflege/Verträglichkeit:
Laut Herstellerangebe wird „Hydro Augen-Roller“/Rival de Loop morgens und abends nach der Reinigung und vor der jeweiligen Pflege verwendet.
Hierzu fährt man mit der Metallkugel an der Spitze des Rollers rund um die Augenpartie und klopft die austretende Flüssigkeit sanft ein.
Schnell ist die sehr angenehme, kühle und somit leicht abschwellende Wirkung der Metallkugel erkennbar- einen ähnlichen Effekt erhalte ich auch mit Großmutters Tipp, einen gekühlten Löffel mit der gewölbten Seite aufs geschlossene Auge zu legen!
Durch diesen simplen Kältetrick wirke ich natürlich sofort wacher, frischer und deutlich rosiger- Kälte wirkt nun einmal leicht „zusammen ziehend“ und bewirkt damit auch, durch angekurbelte Durchblutung, ein rosiges Aussehen- diesen Effekt kennt man von Spaziergängen in kalter Luft!
Auch wirkt meine Augenpartie dezent geglättet und ein wenig aufgepolstert, was sich als besonders „frisches“ Aussehen bemerkbar macht.
Besonders erwähnenswert ist, dass dieser Roller (im Gegensatz zu einigen preiswerten Produkten selber Machart von Drogeriemarken!) die zarte Hautpartie NICHT austrocknet, sondern bereits nach wenigen Tagen spürbar pflegt.
Unverträglichkeiten traten nicht auf.
glossy29

Fazit:
Selbst für empfindliche, trockene Haut geeignet, schöner „Sofort-Frische-Effekt“, angenehme Langzeitwirkung und preislich noch im günstigeren Bereich (zumindest für Marken/Apothekenprodukte), fällt dieser Roller positiv auf:
Ich werde den Roller im Sommer in den Kühlschrank legen und habe dann immer einen „Frischekick“ parat wenn ich das Gefühl habe, dass meine Partie unter den Augen durch Hitze, etc. leicht anschwillt, aber auch als Dauer-Zusatzpflege ein nützlicher Begleiter, volle Sternenzahl!