● Für weihnachtsrote Kussmünder ●

Breadcrumb Navigation

glossy12

„Heat Wave Red“/Teeez Cosmetics
“Oasis Gem Lipstick” 20,50 (über glossybox.de)

“Teeez” (to tease- jemanden necken), niederländisches Kultlabel für trendy Beautyprodukte erobert nun auch den deutschen Markt und präsentierte sich in der “Glossybox” mit einem zauberhaft verzierten Nagellackkarton in dem ein sehr edel verziertes Fläschchen verborgen ist.
Mein Originalprodukt „Heat Wave Red“/Teeez Cosmetics Oasis Gem Lipstick ist Bestandteil der “Glossy Box Dezember 2015”, die unter dem Motto „Winter Wonders“ steht:
glossy04

Verpackung:
Auch hier fällt das Produkt wieder durch den poppig-bunten, typischen „Teeez“-Look auf:
Buntes Pappschächtelchen, das einen ebenso bunten Kunststoffstylo beherbergt.
glossy14

Werbeaussage:
*Achtung, diesen Winter kommt etwas ganz Heißes auf uns zu: die limitierte Edition des Hochpräzisions-Lippenstiftes, dessen Farbton ihr in diese Box gevotet habt! Er bezirzt mit dem ersten Strich – nicht nur dich, sondern auch dein Gegenüber – und hält dank konzentrierter Premium-Qualitätspigmente richtig lang: nämlich satte acht Stunden. Seine cremige Textur fühlt sich geschmeidig auf deinen Lippen an, nährt sie mit Kokosnussölextrakt und verleiht ihnen ein hochwertiges, satin-mattes Finish.*(glossybox.de)

Inhaltsstoffe:
Coco-Caprylate/Caprate, Octyldodecanol, Isostearyl Neopentanoate, Candelilla Cera
(Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax), Kaolin, Cera Microcristallina (Microcrystalline Wax), Bisdiglyceryl
Polyacyladipate-2, Ozokerite, Methoxy Peg-17/Methoxy Peg-11/Hdi Isocyanurate Trimer
Crosspolymer, Parfum (Fragrance), Lecithin, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Citric Acid
Può Contenere/May Contain:
Ci 77891 (Titanium Dioxide), Ci 15985 (Yellow 6 Lake), Ci 77492 (Iron Oxides), Ci 15850 (Red 7 Lake), Ci 77491
(Iron Oxides)

Aussehen/Geruch/Konsistenz:
„Heat Wave Red“/Teeez Cosmetics Oasis Gem Lipstick ist ein cremiger, nicht zu fester Stift, der einen sehr angenehmen, aber auch recht intensiven, süßlichen Duft verströmt.
glossy13

Auftrag/Aussehen/Deckkraft/Haltbarkeit/Entfernen:
Auch hier benutze ich vor dem Auftrag wieder einmal gerne einen Lip Primer, um den Farbauftrag länger haltbar zu machen und umrande die Konturen mit einem farblich passenden Lipliner, da dadurch ein Verlaufen der Konturen verhindert werden sollte.
Da es sich hierbei um eine sehr intensive Farbe handelt, die möglichst korrekt aufgetragen werden sollte, benutze ich hierfür einen Lippenpinsel und fülle die vorgezeichneten Konturen sorgfältig aus.
Die Farbe deckt sehr gut und fühlt sich trotz der eher festeren Textur durchaus sanft und cremig auf den Lippen an, was auch über einen längeren Zeitraum hinweg anhält:
Die Farbe hat eine wirklich gute, cremige Deckkraft, zeichnet sich durch einen fast samtigen, sehr edlen Matt-Look aus und büßt auch nach einigen Stunden kaum etwas von ihrer Haltbarkeit ein:
An Gläsern, etc. sind nur kaum erkennbare, dezente Minimalspuren erkennbar, auch ist der Lippenstift einigermaßen „Küsschen“- fest, größere Küssereien übersteht aber auch dieser Lipstick – wie fast alle-nicht unbeschadet
Trotz der sehr intensiven Farbe lässt sich der Lippenstift sauber und rückstandsfrei mit herkömmlichen Reinigungsprodukten entfernen und färbt nicht nach.
Unverträglichkeiten traten nicht auf.
glossy12
Fazit:
Bei einem stolzen Preis von 20,50 habe ich mehr als „gute“ Deckkraft und Haltbarkeit erwartet und wurde diesbezüglich nicht enttäuscht.
Auch sprechen hier sehr schöne, matte, elegante Optik und sehr gute Verträglichkeit für das Produkt.
Da ich aber zu selten Verwendung für dekorative Kosmetik habe, lohnt sich für mich persönlich ein Nachkauf nicht:
Wer jedoch Freude an sehr hochwertiger, ausgezeichneter Kosmetik hat, diese gerne und häufig verwendet, kann mit „Heat Wave Red“/Teeez Cosmetics Oasis Gem Lipstick ein (fast schon) „Highend-Produkt“ der Spitzenklasse zu einem (fast noch) gemäßigten Preis erstehen.