● Für Sommerhände ●

Breadcrumb Navigation

Glossyyoung11

„My Craziness is Mango“/fruttini
Handcreme 50ml/3,- (fruttini-shop.de)

“fruttini”,deutsche Marke für trendy-freche, fruchtige und günstige Körperpflegeprodukte, stellt sich seit Sommer 2015 mit neuem, noch bunterem Outfit vor.
Meine „My Craziness is Mango“/fruttini Handcreme ist Bestandteil der “Glossy Box Young beauty”, die unter dem Motto Winter Wonder” steht:
Glossyyoung02

Werbeaussage:
*Heute will ich Spaß, scheint diese vegane Handcreme zu rufen. Sie ist der perfekte Begleiter für Shoppingtouren, Spaziergänge und einfach für zwischendurch: Denn sie zieht schnell ein, ist für alle Hauttypen geeignet und duftet nicht irgendwie, sondern exotisch fruchtig nach Mango.*(glossybox.de)

Verpackung:
Im gewohnten, bunt-frischen „fruttini“-Style präsentiert sich auch die „My Craziness is Mango“/fruttini Handcreme: In frischem Mango-Orange, farbenfroh bedruckt ist die Verpackung ein witziger Hingucker.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Ethylhexyl Stearate, Allantoin, Sodium Hydroxide, Parfum, Dimethicone, Sodium Cetearyl Sulfate, Carbomer, Phenoxyethanol, Benzyl Alcohol, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Butylphenyl Methylpropional
Glossyyoung12

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Die zart, sehr leichte, weiße Handcreme überrascht mit intensiv fruchtigem Duft und wirkt extrem „flüchtig“ und fluidhaft.

Anwendung/Einziehen/Pflege:
Da ich ständig Handcreme verwende um meine meist etwas rauen, trockenen Hände weich und geschmeidig zu halten, habe ich auch überall Handcreme griffbereit, so dass ich nicht nur nach dem Händewaschen, sondern auch zwischendurch immer wieder cremen kann.
„My Craziness is Mango“/fruttini Handcreme lässt sich, dank der sehr leichten Konsistenz, sehr gut verteilen und ist sehr ergiebig.
Ein kleiner Klecks verschmilzt sofort mit der Haut und zieht komplett und ohne fettige Rückstände ein.
Direkt nach dem Auftragen ist die Haut samtig-weich und gepflegt, aber dieser Effekt hält leider nicht sehr lange an:
Im Winter benötige ich eindeutig reichhaltigere, „fettere“ Pflege als diese, eher auf Feuchtigkeit ausgerichtete, leichte Fluidpflege, im Sommer hingegen, wenn fettige Cremes viel zu schwer und „ölig“ sind, könnte diese zart fruchtig duftende Creme sehr angenehm sein.
Glossyyoung13
Fazit:
Als fette, reichhaltige Winterpflege für strapazierte, trockene Winterhände nicht wirklich geeignet, gebe ich dieser sehr angenehm duftenden Creme gerne im Sommer eine weitere Chance sich zu beweisen, bis dahin muss ich leider für fehlende Reichhaltigkeit/Pflege ein Sternchen abziehen.