● Samtöl ●

Breadcrumb Navigation

pinkbox09

„Deep Moisture Bodyöl“/Norwegische Formel Neutrogena
200ml/8,-

„Neutrogena“, 1930 in Los Angeles als Marke für Hautpflegeprodukte gegründet, entwickelte sich rasant vom „Seifenhersteller“ zu einem der weltweit führenden Unternehmen für innovative Körperpflegeprodukte.
Besonders die enge Zusammenarbeit mit Dermatologen und der Einsatz innovativer, patentierter Technologien, macht die Marke „Neutrogena“ (inzwischen Brand des Markenriesen „Johnson & Johnson“) bei Verbrauchern auf der ganzen Welt so beliebt.
Das schnell einziehende Körperöl „Deep Moisture Bodyöl“/Norwegische Formel Neutrogena der „Norwegische Formel“ Range ist Bestandteil der „Pink Box Dezember 2015“, die unter dem Motto „Merry Christmas“ steht:
pinkbox04

Verpackung:
Die schlanke, transparente Kunststoffflasche, mit Aufdruck der norwegischen Flagge, ist eher unauffällig und schlicht gehalten.

Inhaltsstoffe:
Isopropyl Myristate, Sesamum Indicum Seed Oil, Isopropyl Palmitate, Isopropyl Laurate, PEG-40 Sorbitan Peroleate, Parfum, BHT, Propylparaben
pinkbox08

Herstelleraussage:
*Das ultra-leichte Neutrogena Deep Moisture Bodyöl zieht sofort ein, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen. Durch das praktische Sprayformat lässt es sich besonders komfortabel auftragen. Die einzigartige Formel mit natürlichem Sesamöl ist besonders für trockene Haut geeignet und wirkt in der Haut*, um Feuchtigkeit zu speichern, wenn sie am dringendsten benötigt wird. Für seidig schöne, gesund aussehende Haut den ganzen Tag.
*obere Schicht der Epidermis*(pinkbox.de)
pinkbox07

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
„Deep Moisture Bodyöl“/Norwegische Formel Neutrogena ist ein klares, leicht gelbliches, frisches, kühles Öl, das sich eher feucht als ölig anfühlt und einen himmlisch zarten, blumigen Vanilleduft hat, der dieses Öl zu einer olfaktorischen Wohltat macht.
Der Duft erinnert stark an das, ebenfalls traumhafte, Trockenöl von „Nuxe Prodigeuse“.
Anwendung/Hautgefühl/Verträglichkeit:
Da ich besonders im Winter, durch Heizungsluft, etc. unter sehr trockener, leicht schuppiger Haut- besonders an den Unterarmen- leide, verwende ich „Deep Moisture Bodyöl“/Norwegische Formel Neutrogena nicht nur nach Dusche/Bad auf feuchter Haut- (was einen besonders pflegenden, reichhaltigen Effekt nach sich zieht!!!), sondern gebe auch zwischendurch eine kleine Menge des Öls in meine Handflächen und verteile es auf meinen Armen:
Obwohl es sich hierbei um ein „richtiges“ Öl handelt, zieht es an den sehr trockenen Hautstellen nahezu sofort ein und hinterlässt (nach einigen Augenblicken Einwirkzeit) KEINERLEI fettige oder klebrige Spuren, was ich persönlich besonders angenehm finde, da ich generell kein Freund von Körperlotions, Körperölen, etc. bin- ich hasse diese Prozedur, aber bei meiner trockenen Haut ist es eben leider notwendig 
Die mit „Deep Moisture Bodyöl“/Norwegische Formel Neutrogena behandelten Hautstellen fühlen sich weicher, softer und gepflegter an, trockene, schuppige Stellen werden sichtbar UND fühlbar sofort geglättet und sind tatsächlich nach einigen Tagen des regelmäßigen Einölens insgesamt weniger trocken und stumpf- es fühlt sich tatsächlich so an, als begänne meine Haut ein wenig zu regenerieren- ganz wie von Neutrogena versprochen!
Unverträglichkeiten traten zu keinem Zeitpunkt auf!
pinkbox06

Fazit:
Obwohl ich kein Fan dieser Hautpflege bin, gefällt mir der Effekt und die Wirkung von „Deep Moisture Bodyöl“/Norwegische Formel Neutrogena sehr gut:
Meine Haut beginnt sich zu erholen, gewinnt tatsächlich ein wenig Elastizität und Weichheit zurück, fühlt sich spürbar gepflegter und weniger empfindlich an.
Der intensive, wundervolle, sehr spezielle Duft ist für meine Nase eine Offenbarung und erhöht den sinnlichen Pflegeeffekt noch zusätzlich.
Da dieses Öl SEHR sparsam verwendet werden kann, ist auch der Preis, den ich ursprünglich für sehr hoch einschätzte, gerechtfertigt, da hier ein sehr hochwertiges Produkt mit angemessenem Preis/Leistungsverhältnis gegeben ist:
Volle Empfehlung trotz des relativ hohen Preises.