● Teure Eleganz ●

Breadcrumb Navigation

pinkbox21

„Fabulous Flocking Lashes“/The Beauty Crop
Mascara 20g/24,- (über „pinkbox.de“)

„The Beauty Crop“, gegründet in London als Unternehmen für Kosmetikprodukte ,die trendy UND verträglich (für Mensch, Tier und Umwelt) sein sollten, machten sich die lustig bunten, verspielt verpackten Produkte schnell einen Namen.
Mein „Fabulous Flocking Lashes“/The Beauty Crop Mascara ist Bestandteil der “Pinkbox” Dezember 2015, die unter dem Motto “Merry Christmas“ steht:
pinkbox04

Verpackung/Bürstchen:
Die Mascara Kartusche selbst ist Bonbonrosa und mit einer Vielzahl schwarzer, witziger Flamingos bedruckt.
Unter der Verschlusskappe verbirgt sich ein schmales, längliches Bürstchen.
Die Kartusche wird von einem hellblauen Pappschächtelchen umhüllt, das ebenfalls mit Flamingos, Palmen, etc. bedruckt ist.
pinkbox24

Herstelleraussage:
*Ein Schwung mit dem Zauberstab – schwupps, schöne Wimpern. Der Fabulous Flocking Lashes Mascara von The Beauty Crop bearbeitet mit einem sanften Bürstchen jede einzelne Wimper von der Wurzel bis in die Spitze. Die Formel des Mascaras ist wisch- und klumpfrei und lässt sich mühelos auftragen. DIe Formel ist mit Arganöl & Jojoba angereichert und verlängert die Wimpern für deinen grandiosen und glamourösen Auftritt – absolut fabelhafte Wimpern.*(pinkbox.de)

Inhaltsstoffe:
Water, Euphorbia Cerifera Wax, Copernica Cerifera Wax, Polyacrylic Copolymer, Acrylatas Copolymer, Propylene Gycol, Argania Spinosa Kernel Oil, Stearic Acid, Hydroxyethyl Cellulose, Glycerin Monazite Glyceryl Stearate, Triethanoiomine, Sorbitan Stearate, Simmondsia Chionensis Bean Extract, Polysorbate 60, (may contain) Black Eron Oxide (CI 77499)
pinkbox22

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Die nahezu geruchlose Mascara ist schön cremig, nicht zu flüssig aber auch nicht klumpig und von sattem, tiefem Schwarz.

Auftrag/Optik/Haltbarkeit/Entfernen:
Wie bei jeder herkömmlichen Mascara auch, gehe ich mit „Fabulous Flocking Lashes“/The Beauty Crop Mascara vor:
Zunächst den oberen Wimpernkranz des ersten Auges vorsichtig vom Lidrand zu den Wimpernspitzen nachfahren.
Hierbei kann ich schnell die Vorzüge der länglichen, schlanken Bürste erkennen:
Mit gründlicher Präzision erfasst diese Bürste nahezu jede Wimper einzeln, trennt diese sauber von den anderen und umhüllt jede einzelne Wimper mit tiefschwarzer Mascara, die weder klumpig noch bröckelig wirkt:
Keinerlei unschöner „Fliegenbein-Effekt“, nur sauber und exakt umhüllte Wimpern, die gepflegt und elegant wirken.
Die Haltbarkeit lässt ebenfalls Nichts zu wünschen übrig:
Ohne zu verschmieren oder zu verwischen hält das Make-Up bis zum Entfernen, welches, da es sich um ein wasserfestes Produkt handelt, mit Entferner für wasserfestes Make-Up entfernt werden sollte, da die Mascara sehr gut haftet und ansonsten ein zu strapaziöses (für die Augenpartie) Gerubbel notwendig wäre um alle Rest sauber zu entfernen.
Unverträglichkeiten musste ich nicht feststellen.
pinkbox23

Fazit:
Da ich etwas dezenteres, natürliches Make-Up bevorzuge, wird „Fabulous Flocking Lashes“/The Beauty Crop Mascara sicherlich in meine Liste der „Tages Make-Up- tauglichen“ Produkte aufgenommen werden- der Effekt ist dezent, nicht übermäßig voluminös, elegant und gepflegt.
Wer hingegen ein Faible für dramatisch „gepimpten“ Wimpernschwung hegt, wird mit „Fabulous Flocking Lashes“/The Beauty Crop Mascara weniger auf seine Kosten kommen- wer hingegen eher dezentere Looks bevorzugt, wird Gefallen an dieser Mascara finden.
Für meinen Geschmack optisch ein Treffer, jedoch ,auf Grund des sehr hohen Preises, mit kleinen Abzügen!