● Typisch Jette Teil2 ●

Breadcrumb Navigation

jettex-masbodylotion02

„Jette“/Jette Joop
Bodylotion 50ml/ca. 5,-(douglas.de)

Jette Joop, geboren als Henriette Elisabeth Joop in Braunschweig, Tochter von Wolfgang Joop, entdeckte ihre Liebe zu Kunst und Design schon früh:
Nach Studien (Industriedesign u.a.) in der Schweiz und Kalifornien, arbeitete Sie bereits in den frühen `90ern für Barry Kieselstein-Cord und Ralph Lauren in New York.
Zurück in Hamburg gründete Sie 1996 ihre eigene Firma „Jette Joop Europe“- inzwischen „Jette“ und machte sich schnell einen Namen mit ihren klassisch-modernen Schmuckkreationen.
Hinzu kamen im Laufe der Zeit Schuhe, Taschen, Damen- und Herren-Mode und Parfum!
„Jette“ wurde 2012 laciert und zählt bereits jetzt zu den „Klassikern“ des Labels.
Meine 50ml Sondergrößen Duschgel und Bodylotion waren Bestandteil des Adventskalenders von „Douglas“:
jettex-masdusch01

Werbeaussage:
*Ein Must-have für alle sinnlichen Frauen, die ihre Persönlichkeit perfekt unterstreichen möchten. Blumig, exotisch, geheimnisvoll.*(douglas.de)

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Cyclopentasiloxane, Isononyl Isononanoate, Fragrance (Parfum), Glycerin, Cyclohexasiloxane, Propylene Glycol, Steareth-21, Steareth-2, Cetyl Alcohol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Alpha-Isomethyl Ionone, Coumarin, Disodium EDTA, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool, Sodium Cetearyl Sulfate, Tocopheryl Acetate, Triethanolamine, Xanthan Gum, Butylparaben, Ethylparaben, Isobutylparaben, Methylparaben, Phenoxyethanol, Propylparaben, Ext. D&C Violet N°2 (CI 60730), FD&C Blue N°1 (CI 42090), FD&C Red N°4
(CI 14700)
jettex-masbodylotion01

Verpackung:
In frühlingshaftem Fliederton, herzallerliebst und fröhlich-elegant präsentieren sich die fliederfarbenen Kopfstandtuben mit schlichten Schriftzügen.

Aussehen/Konsistenz:
Die Bodylotion ist weiß, hat eine sehr zarte, fluidartige Konsistenz und einen überraschend intensiven Duft:
Da es sich um eine parfümierte Lotion handelt, wird hier ein „Von-Kopf-bis-Fuß-Dufterlebnis“ geboten, welches in der Kombination mit EdT und Duschgel umwerfend frisch und dennoch sommerlich-leicht wirkt.

Anwendung/Pflege/Duftkonzentration:

Da es sich um eine parfümierte Bodylotion handelt, die mehr der Intensivierung des Duftes dienen soll und ein „Von-Kopf-bis-Fuß-Dufterlebnis“ bietet, ist die Pflegewirkung nicht so intensiv, wie es von reinen Pflegelotionen erwartet wird:
Hier ist eher ein herrlich duftendes Pflegegefühl gegeben, wenn die frisch geduschte Haut mit der himmlisch duftenden Lotion verwöhnt und mit etwas extra Feuchtigkeit versorgt wird.
Die Lotion zieht schnell und ohne zu fetten ein, lässt sich dank der leichten, fast fluidartigen Textur sehr gut verteilen und versorgt die haut mit Feuchtigkeit und Duft.
Stark rückfettende Pflege ist daher hier nicht gegeben!
Die Haltbarkeit des Duftes ist auf normaler (bei mir eher trockener) Haut gut, aber auch immer abhängig davon, ob zusätzlich noch das passende Duschgel und EdT benutzt wird:
Bei einer ausschließlichen Benutzung der Lotion OHNE Duschgel und/oder EdT hält der, dann eher zarte und zurückhaltende, Duft ein paar Stunden ganz leicht an, wird aber zunehmend schwächer.
Benutze ich alle drei passenden Produkte gemeinsam, habe ich auch dementsprechend länger Freude an dem herrlichen Duft!
Der Duft selbst, der mir bereits von EdT und Duschgel bekannt war, überrascht mit einer sehr guten Intensität und Haltbarkeit, die es ermöglicht, nur durch die Anwendung der Lotion auch ohne EdT in eine dezente, zarte Duftwolke gehüllt zu werden.
jettex-masbodylotion03

Fazit:
Wie schon oft erwähnt, habe ich keinen großen Spaß an ausgedehnten Cremeorgien, hier ist das Eincremen aber eine reine Freude:
Schnelles Einziehen ohne Fettfilm, schöne Feuchtigkeitszufuhr UND ein himmlischer Duft, von dem ich nicht genug bekomme- da habe sogar ich Freude an der Bodylotion!

Möchte ich mal etwas dezenter nach „Jette“ duften, verwende ich nur die Lotion und bin dezent und lieblich parfümiert.
Für ein etwas intensiveres Duftvergnügen Bodylotion und Shower Gel zusammen verwenden und für den vollendeten Duftgenuss Shower Gel, Bodylotion und EdT als Komplettparfümierung benutzen, so habe ich immer die passende Intensität.
Volle Empfehlung.



Douglas