● Ölquelle für den Teint ●

Breadcrumb Navigation

pinkbox12

„Öl Richesse Gesichts-Öl“/L`Oreal
30ml/17,- (z.B. Rossmann, etc.)

L`Oreal Paris, seit über vierzig Jahren eine der erfolgreichsten und bekanntesten Marken auf dem Sektor hochwertiger und dabei bezahlbarerer Körper-, Gesichts- und Haarpflege stellt mit „Öl Richesse Gesichts-Öl“/L`Oreal ein Gesichtspflegeprodukt vor, das ganz dem derzeitigen Zeitgeist entspricht:
Ein „trockenes“, nicht fettendes Öl zur supersanften, reichhaltigen Gesichtspflege.
Da ich schon seit einiger Zeit Fan dieser samtigen Öle bin, war ich sehr erfreut, in der aktuellen „PinkBox Dezember 2015“, die unter dem Motto „Merry Christmas“ steht, eine Originalabfüllung des Öls vorzufinden:
pinkbox04

Verpackung/Flasche:
In einem goldfarbenen Umkarton mit vielen Informationen befindet sich eine glasklare Pipettenflasche aus Glas, in der deutlich erkennbar goldfarbenes Öl schimmert.
pinkbox10

Herstelleraussage:
*Das Gesichtsöl für normale Haut spendet der Haut ein intensives Feuchtigkeitsgefühl, um ihr Geschmeidigkeit und Ausstrahlung zu verleihen. Der sinnliche Duft sorgt für wahre Genussmomente und intensives Wohlbefinden. Die universelle Anwendung des Öls ermöglicht Pflege, Massage und Verwöhnung in einem!*(loreal-paris.de)

Inhaltsstoffe:
Caprylic/Capric Triglyceride, Olea Europea Oil/ Olive Fruit Oil, Simmondsia Chinensis Oil/Jojoba Seed Oil, Camelina Sativa Oil/Camelina Sativa Seed Oil, Helianthus Annuus Seed Oil / Sunflower Seed Oil, Rosa Canina Fruit Oil, Parfum/Fragrance, Zea Mays Oil/Corn Oil, Prunus Armeniaca Kernel Oil/Apricot Kernel Oil, Passiflora Edulis Oil/Passiflora Edulis Seed Oil, Oryza Sativa Bran Oil/Rice Bran Oil, Tocopherol, Limonene, Pelargonium Graveolens Flower Oil, Citrus Aurantium Dulcis Peel Oil/Orange Peel Oil, Citronellol, Linalool, Rosmarinus Officinalis Leaf Oil/Rosemary Leaf Oil, Geraniol, Origanum Majorana Leaf Oil, Lavandula Angustifolia Oil/Lavender Oil, Anthemis Nobilis Flower Oil, Lavandula Hybrida Oil, Cucumis Sativus Fruit Extract/Cucumber Fruit Extract, Benzyl Alcohol, Citral, Curcuma Longa Extract/Turmeric Root Extract, Eugenol, Coumarin, Sclareolide, Rosa SPP/Rose Flower Oil, Jasminum Officinale Extract/Jasmine Extract, Alpha-Isomethyl Ionone
pinkbox13

Aussehen/Konsistenz/Geruch:
Das goldfarbene Gesichtsöl ist erstaunlich leicht, fühlt sich bereits in den Handflächen eigenartig „trocken“ und kein bisschen fettig an und hat einen kaum wahrnehmbaren, sehr dezenten Eigengeruch.

Anwendung/Hautgefühl/Wirkung/Verträglichkeit:
Gemäß den Angaben auf der Verpackung gebe ich morgens und abends NACH der gründlichen Reinigung und VOR der eigentlichen Pflege wenige Tropfen (3-4) mit der Pipette in meine Handflächen und massiere das Öl nun mit kreisenden Bewegungen in die Haut meines Gesichtes, des Halses und bis hinunter zum Dekollete.
Hierbei kann ich sofort spüren, wie schnell das Öl einzieht- es hinterlässt keinerlei fettige Rückstände, was aber auch daran liegen kann, dass meine sehr trockene Haut reichhaltige Pflege regelrecht zu „trinken“ scheint!
Das Öl zieht sofort ein, so dass ich direkt mit dem Auftragen der anschließenden Tages-oder Nachtpflege beginnen kann ohne dass sich die Präparate unschön vermengen.
Der zart pflegende, sehr sanfte Effekt, der meinen Teint rosig und samtig wirken lässt, ist wirklich schön.
Unverträglichkeiten sind nicht zu bemängeln.

pinkbox11

Fazit:
Da ich derzeit eine Schwäche für schöne Gesichtsöle habe, die tatsächlich NICHT fetten, bin ich von „Öl Richesse Gesichts-Öl“/L`Oreal durchaus überzeugt:
Als zusätzliche Pflege zu Tages-und Nachtpflege werde ich dieses Öl sicherlich wieder kaufen, da mir hier Konsistenz, Pflege und Preis zusagen.
Wer sich „Wunder“ erhofft, wird natürlich auch von diesem Öl eher enttäuscht sein, wer aber realistische Ansprüche hat, kann mit diesem herrlich sanften Öl ein wundervolles Pflegeprodukt für trockene und/oder reifere Haut entdecken- TOP und daher volle Sternenzahl.

Öl Richesse/L`Oreal